Wenn Du nur wüsstest, wo Du anfangen sollst…

Tagesgeld, Festgeld, Rürup, Riester, Rentenlücke, Altersvorsorge, Börse, ETF, Anlagestrategie, Risikoeinstufung… Allen um Dich rum scheint das alles völlig klar zu sein, doch Du verstehst nur Bahnhof?

Du weißt, dass Deine Rente später nicht reichen wird und dass Du dagegen etwas tun musst. Doch hast keine Ahnung, wie und wo Du anfangen sollst?

Im Gespräch mit Bankberatern und Versicherungsmenschen kommst Du Dir vor, als sprechen sie eine Geheimsprache, die Dir nie jemand erklärt hat? Noch dazu gehen sie überhaupt nicht auf Dich und Deine Situation ein und wollen Dir vermutlich eh nur etwas andrehen, was Du hinterher bereuen könntest.

Bevor Du also etwas falsches tust, tust Du sicherheitshalber erstmal gar nichts.

Dabei träumst Du schon länger davon, wie es wäre, wenn Du Deine Finanzen endlich wirklich im Griff hättest. Wenn Du schöne Erträge erzielen würdest, statt Dein Geld weiter ohne Zinsen auf dem Sparbuch dahin dümpeln zu sehen.

Zu gerne hättest Du eine maßgeschneiderte Strategie, die Dein Wünsche und Risikobereitschaft berücksichtigt und zu Deinem Leben passt.

Doch woher nehmen?

Hier komme ich ins Spiel

Als Dein Coach & Berater höre ich Dir zu, vermittle Dir das nötige Finanzwissen und entwickle mit Dir gemeinsam eine Strategie, die zu Dir und Deinem Leben passt.

  • Ich beantworte jede Deiner Fragen

  • Gebe Dir eine objektive und unabhängige Einschätzung Deiner Situation

  • Entwickle mit Dir gemeinsam Deine Finanzziele

  • Zeige Dir Wege auf, wie Du diese Ziele erreichen kannst

  • Finde Lösungen für Hürden oder auftretende Probleme und

  • Bin als erfahrener Ansprechpartner immer an Deiner Seite

Dein Vorteil: Nach fast 20 Jahren Berufserfahrung kenne ich mich nicht nur bestens mit Finanzen, Anlagestrategien und der Börse aus. Ich weiß auch wie die Finanzwirtschaft tickt und wie Du genau die Fallen vermeiden kannst, die nur Deinem Berater helfen und nicht Dir.

So funktioniert das Coaching mit mir

In der Regel finden die Coachings online via Skype, Zoom oder Telefon statt. Solltest Du in meiner Nähe wohnen, können wir uns aber gerne auch persönlich treffen.

Zu Beginn des Coachings legen wir das Ziel fest, welches wir erreichen wollen und worauf wir hinarbeiten. Dies ist abhängig von Deiner persönlichen Situation und Deinen Zielen.

Im nächsten Schritt entwickeln wir Deinen persönlichen Fahrplan. Wir legen Meilensteine fest und klären, welche Hürden auf dem Weg dahin zu überwinden sind.

Und natürlich sehe ich mir auch Deine bestehenden Verträge an und versorge ich Dich mit dem nötigen Fachwissen. Und zwar so aufbereitet, dass Du hinterher genau weißt, wie der Hase läuft.

Am Ende unserer Zusammenarbeit hast Du den nötigen Durchblick und einen klaren Umsetzungsplan in der Hand.

Du kannst zwischen drei Varianten wählen:

 
1.png

Der Einstieg und die schnelle Soforthilfe für Deine konkrete Fragestellungen rund ums Thema Finanzen

2.png

Die Finanzen im Griff haben und in Eigenregie ein Vermögen aufbauen - in der Beratung lernst Du, wie es geht

3.png

Die Finanzen im Griff und in Eigenregie ein Vermögen aufbauen und immer jemanden an der Seite, den Du fragen kannst